Weihnachtsmarkttest (3): Dresden, Prager Straße

Seit dem 27. November und noch bis zum 22. Dezember gibt es (täglich von 10 bis 20 Uhr) auch einen Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße. Der Markt findet zum sechsten Mal statt, was ihn nicht wirklich besser macht: Sehr viel Mützen- Socken, und Schwibbögenstände, die es offensichtlich nicht auf die wirklichen Märkte geschafft haben. In langer Reihe und nicht etwa zu „Plazas“ gruppiert will man offensichtlich Enge und dadurch künstliches Gedränge schaffen, was aber nur bedingt klappt. Positiv: Bratwurst- und Glühweinpreise liegen preislich unter dem Niveau des Striezelmarktes (Thüringer Röster ist unser Vergleichsmedium: ab 1,30 Euro bis 1,80 Euro, Glühwein meistens 1,50 Euro), die Röster-Kostprobe fiel positiv aus: Gute Qualität.
Fazit: Wer auf dem Weg vom Bahnhof zur Innenstadt Zeit für ’ne Wurst hat, kann zuschlagen. Wer Socken und Pudelmützen in Grabbelstandqualität braucht, ist hier richtig. Ansonsten: Bitte weitergehen, Herrschaften…
Weihnachtsmarkt Dresden Prager Straße
Aufgenommen am 8. Dezember 2003

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*