Dresden-Kalender: August 2005

Dresden Kalender 2005Das Welt(kultur)erbe Dresden bezieht sich ja ausdrücklich auf das Elbtal. Auch wenn die Elbe im August 2002 der Stadt böse mitgespielt hat – normalerweise strömt der Fluss doch eher brav durch die Stadt. Vom neuen Kongresszentrum aus hat man einen guten Blick, den besseren von der direkt dran vorbei führenden Marienbrücke (und, by the way, den dann wieder etwas schlechteren als Bahnfahrer/in bei den hier sehr langsam fahrenden Zügen zwischen Dresden Neustadt und Dresden Hauptbahnhof – bitte links raussehen!).

Ein Hinweis auf den Dampfer sei gestattet: Der Schornstein hat so einen netten Winkel. Das liegt daran, dass die Schiffe ihren Schornstein vor der Durchfahrt von Brücken einziehen bzw. abknicken. Macht manchmal einen höllischen Rattatataquietschkrach und ist immer wieder ein Erlebnis!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*