Le Bambou

[2005]

Die ganz auf Bambus getrimmte Einrichtung täuscht: So schwer wie die Stühle sind ist das Essen nicht! Abseits vom Touristenstrom der Innenstadt kann man im Bambou gut gewürzt genießen – Matjestartar mit Koriander oder Wildscheinfilet, Pfifferlingen, Kartoffelpüree mit Trüffel zum Beispiel. Zur richtigen Freude aber wird das Essen im Bambou, wenn man sich vom sehr kompetenten und freundlichen Sommelier Ronny Löser offene Weine zum Essen bestellt: Da kommt manches Schätzchen auf den Tisch – und manchmal auch mehr als ein Glas, um besser vergleichen zu können (der angegliederte Weinhandel macht’s möglich…).

[2004]

In der durch Silber reich gewordenen Stadt Freiburg – weniger als eine Stunde westlich von Dresden – überrascht das Le Bambou mit einer riesigen (und guten!) Weinkarte sowie Gerichten, die den weiten Weg lohnen. Perlhuhnbrust mit körnigem Risotto und ein saftiger Loup de Mer überzeugten – und wurden nur noch vom Service überboten, der charmant und kenntnisvoll durch den Abend leitete und Sonderwünsche als das Selbstverständlichste der Welt betrachtete (sehr nett für Autofahrer: jeden Wein gab es auch offen!).

Le Bambou
Obergasse 1
09599 Freiberg

Tel: 0 37 31 / 35 39 70
www.restaurant-lb.de

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Michelin Bibs und Gault&Millau: So sieht's aus | STIPvisiten
  2. Restaurantführer: Spieglein, Spieglein an der Wand... | STIPvisiten
  3. Die Lust der Gastgeber, die Gäste zu beglücken | STIPvisiten
  4. Genussbar: Schwatzen, probieren und genießen | STIPvisiten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*