Ein Abend im El Puerto

Frischer Fisch und schneller Service

El Puerto

Wir hatten schon arge Befürchtungen, denn im Netz las man kaum was bzw. kaum was Gutes über unser Lieblingsrestaurant „El Puerto“. Unsere These: Der Mann wird gedisst, weil er unbequem anders ist. Im Valle-Boten, dem abgedrehten Magazin eines deutschlandflüchtigen Journalisten, wird es gar nicht erwähnt. Das Nachbarrestaurant Trasmallo „hingegen entwickelt sich zur Nummer 1 am Hafen“, lesen wir – und stellen verzückt fest, dass das Trasmallo eine ganze Seite Anzeige gebucht hat und El Puerto keine. Honi soit qui mal y pense (genau!).

Der beleibte Chef des El Puerto gibt nach außen immer noch ein wenig den Muffel, aber aus den Augenwinkeln kommt immer so ein verschmitztes Etwas. Wir mögen ihn! In der Küche das gleiche Personal wie vor fünf Jahren, auch im Service erkannten wir etliche Gesichter. Nach wie vor geht es flottflott – und wer sich vom Chef den Fisch des Tages zeigen lässt, weiß auch was frisch ist und was aus der Tiefkühlung kommt (bei unserem Besuch: Seezungen. Die seien „gut, aber nicht frisch“ meinte el Cheffe).

Unsere Wahl:  Rascacio, der Madeira Drachenkopf – ein Riesentier, aber nach dem Zerteilen durchaus schaffbar. Davor ein Salat, der kaum bestellt, schon auf dem Tisch war: Die vorbereitende Logistik des Hauses ist großartig, der Salat guter Durchschnitt. Dafür waren papas arrugadas (Runzelkartoffeln) und mojos in Ordnung. Eine halbe Stunde nach Öffnungszeit war das Restaurant übrigens voll, eine Stunde später der tagesfrische Fisch ausverkauft. Merke: Wer früh kommt, hat mehr Auswahl!

Restaurante El Puerto
Av Maritima el Puerto de Vueltas
38870 Valle Gran Rey
La Gomera

Tel. 922 805 224

[Besucht am 15. März 2012 | Besuch 2007]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*