Whatever may happen

Jule Malischke und Stephan Bormann stellen im Jazzclub Tonne ihre CD vor

Jule Malischke, Stephan Bormann

Acht Gitarren stehen im Halbrund aufgebaut – aber nur zwei Hocker. Passt: Im Dresdner Jazzclub Tonne stellten Jule Malischke und Stephan Bormann ihre CD vor: Whatever may happen, was auch immer passieren mag… Volles Haus, keine Frage, bei dieser Kombination.

CD Release ConcertJule Malischke studiert seit Herbst 2013 den Masterstudiengang Jazz /Rock/ Pop akustische Gitarre Weltmusik an der Carl Maria von Weber Musikhochschule in Dresden bei Prof. Thomas Fellow. Dort trifft sie Stephan Bormann, der sich als Gitarrist, Musiker und Arrangeur schon einen Namen gemacht hat. Im Waldhausstudio von Mohi Buschendorf haben die beiden mit Unterstützung einiger Freunde zwischen April und Oktober die elf Titel der CD eingespielt. Dass es anstrengend war, kann man unterstellen, dass es Spaß gemacht hat, hört man dem Ergebnis an.

Jule Malischke, Stephan BormannDie Titel der CD standen natürlich im Mittelpunkt des Abends, ergänzt um das eine oder andere Stück aus dem reichlich vorhandenen Restrepertoire. Lieder auf deutsch, Lieder auf englisch – aber immer: geile Stimme. Vielleicht deretwegen fand das Konzert im Rahmen der Jazztage Dresden ’14 statt – denn vom Stil her würde ich die Titel der CD (und des Konzerts) ja eher so in den Bereich Singer-Songwriter mit freundlichen Anklängen der besseren Folkies einordnen. Aber was sind schon Schubladen, wenn man Weltmusik studiert!

[Konzert am 14. November 2014 |  CD-Hörproben (und Kaufmöglichkeit)]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*