Melonen-Tomaten-Suppe

Ein Sommerrezept für die heißen Tage des Lebens

Melonen-Tomatensuppe

Diese Melonen-Tomaten-Suppe ist ein wunderbares Beispiel für eine schnell zuzubereitende köstliche kalte Sommersuppe, die sich obendrein auch noch zwei, drei Tage im Kühlschrank für weitere (dann noch schnellere) Naschereien hält…

Zutaten: 1/2 große Wassermelone, 5 große Tomaten, 1 Chilischote, 1/2 rote Zwiebel, Granatapfelsaft, Tomatenmark.

Zubereitung:
Tomaten schälen und in Stücke schneiden. Das gleiche mit der Melone machen. Chilischote (je nach Schärfe bis zu einer ganzen) in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen, vierteln und in Streifen schneiden. Alles in den Mixer geben und geschmeidig pürieren. Salzen, pfeffern und mit einem guten Schluck Granatapfelsaft abschmecken. Farbe zu blass? Nächstes Mal bessere Tomaten kaufen – oder mit Tomatenmark aus der Tube aufhübschen (wir mussten neulich sechs Zentimeter rausquetschen). 😉 Nochmal pürieren und kühl stellen.

Servieren mit einer Scheibe Melone.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*