Der Wein aus Brust oder Keule, aber Jahrgang 2009 und nicht 1953... und im Glas der @zieher_selection

Der Podcast der STIPvisiten heißt Auf ein Glas… und liefert regelmäßig (meist so alle vierzehn Tage freitags, manchmal aber auch jede Woche) authentiasch-unterhaltsam und informativ Gespräche beim Wein. Über Wein. Über Essen. Und übers Leben, natürlich.

Studioatmosphäre ist uns fremd, wir sind mit unserem minimalistischem Equipment vor Ort. Es kann also sein, dass mal jemand dazwischen quatscht oder, warum auch immer, loslacht…

Wir hatten schon Winzer zu Gast (u.a. Stefan Maas, Aaron Schwegler, Dirk Würtz, Felix Peters) oder haben sie auf dem Weingut besucht (u.a. Andreas Kretschko, Stefan Bönsch, Sandra und Horst Sauer) – meistens aber öffnen wir nur Weine, probieren sie und reden drüber. Unsere Stärke dabei sind die oft unergründlichen Abschweifungen.

Zu hören ist Auf ein Glas bei

 

Die sechs jüngsten Episoden

Alle Folgen…

Wer tiefer ins Archiv einsteigen will und den Podcast nicht bei einem der oben genannten Anbieter abonnieren mag, findet hier alle Folgen!

Die Karte der Podcast-Winzer

 

PS: 2017 standen die STIPvisiten im Mittelpunkt eines Podcasts: Chris Kloss traf sich da mit mir für die Serie Blogger in Dresden in der Weinzentrale…