Wandern in Orange

Vorankündigung "In 7 Inseln um die Welt" von André Schumacher

Bildband Kanaren

André Schumacher ist, wie er selbst es formuliert, ein „weltreisender Fotograf und Geschichtenerzähler“. 2012 ist er zu Fuß sechs Monate lang über alle sieben Kanarische Inseln gelaufen. Zum Geschäftsmodell von André Schumacher gehört, daraus dann Vorträge zu machen. „Ich habe eine außergewöhnliche Reportage über meine Reise angefertigt und bin nun dabei, die Arbeit an einem Bildband über die Inseln abzuschließen“, schrieb mir der Weltenbummler. Allerdings, meinte er: „Wenn schon ein Bildband, dann einer, wie es noch keinen gab. Ich habe Freunde aus der ganzen Welt eingeladen mit mir zu schreiben. Journalisten, Weltreisende, Künstler, Architekten, Philosophen, Träumer, die jeweils eine Geschichte, eine Anekdote, einen Essay beitragen.“

Ein Beitrag im kommenden Bildband ist STIPvisiten-Besuchern nicht unbekannt: Der über Doña Efigenia, der Seele des Restaurants La Montaña in Las Hayas oberhalb des Valle Gran Rey. Ich freue mich sehr, einer der kanarischen Weggefährten zu sein – und stellte mit großem Vergnügen fest, dass ich mit Hosenfarbe und Gestus schon 2006 ansatzweise den Stil des Autoren getroffen habe (Bild oben links: Buchvorschau, Bild oben rechts: © Sylke Scholz).

Hier ist das Buch In 7 Inseln um die Welt bereits angekündigt – es wird über 300 Seiten im Format 25 x 26 cm haben und im Sommer 2014 2015 Herbst 2018 –> doch wohl gar nicht <– erscheinen. Wer schon jetzt bestellt, bekommt’s zum Subskriptionspreis von 34,80 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*