Wenn es Gastronomen schlecht geht, zitieren sie gerne Weisheiten wie „Was du brauchst, sind drei Dinge: Lage, Lage, Lage!“ Dass dem nicht so ist, beweist die „Villa Medici“ aufs Angenehmste: Das Restaurant liegt nicht gerade im In-Viertel Münsters – und ist dennoch immer gut besucht. Der Grund: Qualität, Qualität, Qualität. Seit sechzehn Jahren kümmern sich Hedwig und Carmelo Caputto in einer ehemaligen Eckkneipe um ihre Gäste, die hier ein Stück Italien finden, nach dem sie anderswo lange suchen können.
Bei einem Mittagessen probierten wir ein Dreigangmenü und bekamen vorab als Amuse bouche ein feines Carpaccio von Jacobsmuscheln mit Paprikamousse – eine schmackhafte frische Einstimmung! Es folgte Rotbarbenfilet auf Borlotti-Bohnen in Kartoffel-Rucola-Sauce: Die Barbe auf den Punkt gegart, die Bohnen endlich einmal nicht – wie bei anderen so oft erlebt – zermust. Ein feiner geschmacklicher Kontrapunkt die Sauce dazu: Es war perfekt!
Zum Hauptgang gab es Rehrücken in Grappa-Trauben-Sauce mit glasierten Maronen – tadellos zubereitet mit interessantem (Cointreau?-)Geschmack der Maronen. Frisches Brot war die einzige Beilage dazu italienisch halt: Einigen am Tisch hätte eine schnöde leckere deutsche Kartoffel dazu gut gefallen.
Kann es nach so viel Schwärmerei noch eine Steigerung geben? Klar doch: Beim Dessert. Schokoladentarte mit Zwetschgenrahmeis – hhhmmmmmmm….
Villa Medici
Ostmarkstr. 15
48145 Münster
Tel. 02 51 / 3 42 18
villa-medici-muenster.de
Geöffnet: Di – Sa
Mittags: von 12h bis 14h (nur nach vorheriger Reservierung)
Abends: von 18h bis 22:30h
Hinterlasse jetzt einen Kommentar