Abends im Restaurante Telèmaco, praktischerweise im Erdgeschoss unserer Unterkunft in La Puntila und somit übelst schnell erreichbar. Die Señores, die hier bedienen, sind freundlich und flink. Wir kamen so gegen halb zehn abends runter, aber selbstverständlich gibt’s noch was. Um zehn übrigens auch, und wenn was los ist auch später.
Die gekochten Muscheln waren leider nur lauwarm und erinnerten eher an Salat (aber das kann auch an meinen unzureichenden Spanischkenntnissen liegen – vielleicht stand es ja so auf der Karte und sollte genau so sein), dafür hatten die Runzelkartoffel gute Qualität. Die Gambas ließen sich nur schwer lösen – aber die Portion war riesig und der Geschmack exzellent.
An einem anderen Abend – wir waren eigentlich nur auf ein Glas Wein gekommen, um hinterher woanders essen zu gehen – blieben wir unverhofft hängen. Schuld war die gute Stimmung! Der Laden bzw. genauer: die Terrasse war rappelvoll, und so wurden aus dem einen Glas Wein mehrere plus ein Essen. Das Filet nach Art des Hauses war zumindest gewöhnungsbedürftig, denn arg flach (wir fragten uns, warum man bei 5 mm Fleischdicke überhaupt nach dem Gargrad „medium“ fragt).
Die Musik hingegen war gut. Zuerst ein heimischer Schwarzer, der den Harrybelafonte gab, und das nicht einmal schlecht. Nach seinem Gig zog er mit der Gitarre ab, später kam er (ohne Instrument) wieder und hörte sich Sarabande an, die aus Berlin gekommen waren, um Gomera in Trance zu versetzen – soweit das noch nötig ist.
Den ersten Abend beschlossen wir (wie immer im Telèmaco) mit einem guten Brandy in der vom vorherigen Besuch 2007 gewohnt riesigen Portion zum eher lächerlichen Preis: Willkommen auf La Gomera!
Restaurante Telèmaco
Avda. Maritima
La Condesa
La Gomera
Tel. 34 922 806 319
[Besucht am 14. und am 16. März 2012]
1 Trackback / Pingback