Von Künstlern und Entenbeinen

Details zu den Themen Dinner und Show der Dinnershow "Moments"

Moments: das Essen

Die Entenbeine sind bestellt, das Showprogramm mit 30 Künstlern steht, und auch Küchenteam und Serviceleitung stecken mitten in den Vorbereitungen auf die Dinnershow „Moments“ in Dresden. Das Dinnershowformat hatte von 2017 bis 2019 über 50.000 Gäste in Chemnitz begeistert und ist nun vom 1. Dezember 23 bis 14. Januar 24 in Dresden zu erleben. Dafür wird im Ostragehege das Chapiteau der Träume erreichtet, das 560 Gästen Platz bietet. Bei „Moments“ verschmelzen Musik und Tanz, Akrobatik und Comedy, Lichteffekte, Düfte und Videoprojektionen mit einem Vier-Gänge-Menü zu einem hochmodern inszenierten Varietéprogramm. Dafür wird eine riesige 80 m² große LED-Wand installiert, welche die Show mit  abgestimmten Projektionen und visuellen Wow-Effekten untermalt. Die große After-Show-Party steigt gleich nebenan in den Ostrastudios. Hier feiern die Gäste gemeinsam mit dem Publikum der Dinnershow „Mafia Mia“, die etwas zeitversetzt im angrenzenden Ostra-Dome stattfindet.

Zwei Dinnershows auf einem Gelände mit insgesamt über 1.000 Gästen pro Abend – das ist auch für den erfahrenen Veranstalter Mirco Meinel und sein Team von „First Class Concept“ ein Novum und eine besondere Herausforderung. Gleichzeitig ermöglicht das Konzept spannende Synergieeffekte, von denen auch die Gäste profitieren. So ist Mirco Meinel überzeugt davon, dass sich die größer angelegte After-Show-Party zu einem neuen Highlight entwickeln wird.

Auf Küchenchef Sven Kasimir kommt die große Aufgabe zu, für beide Dinnershows ein Vier-Gänge-Menü zuzubereiten, das ebenso punktgenau und heiß am Tisch der Gäste eintrifft, wie diese das bei „Mafia Mia“ gewöhnt sind. Der Dresdner Mietkoch und Caterer arbeitet seit vielen Jahren mit First Class Concept zusammen. Er betreut zahlreiche exklusive Firmenveranstaltungen, versorgte auf der Schlössernacht die Gäste im VIP-Bereich und fungierte schon vergangenes Jahr als „Chefkoch des Paten“ in der Dinnershow Mafia Mia. „Wir haben die Abläufe, Logistik und Wegstrecken genau geplant und das Equipment in der Küche entsprechend erweitert“, erzählt Sven Kasimir. „Die Shows beginnen zeitversetzt, damit können wir auch unsere Hauptdarstellerin Ente im Hauptgang nacheinander in Szene setzen – mit frischem Rotkohl und Kartoffelroulade.“ Insgesamt arbeitet ein 20-köpfiges Küchenteam unter seiner Leitung.

Beim Einkauf hat sich Sven Kasimir gemeinsam mit Mirco Meinel aufgrund der hohen Qualität für Barbarie-Enten aus Frankreich entschieden. Vor dem Hauptgang werden verschiedene Dips und ein „Lollipop“ von Melone und Ibericoschinken sowie ein feines Maronen-Apfelsüppchen serviert, und zum Abschluss lockt eine Dessertkomposition rund um einen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern. Alternativ kann man ein vegetarisches und veganes Menü vorab bestellen.

Soviel zum Thema Dinner während der Dinnershow. Aber eigentlich kommt das ja nur zwischen den einzelnen Showteilen: Rund 30 Künstler sind bei „Moments“ zu erleben. Die Artisten, Musiker, Tänzerinnen und Comedians kommen aus zwölf Ländern. Ihre Darbietungen folgen unmittelbar aufeinander und ergeben ein äußerst abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm mit viel Energie und Tempo. Musikalisch werden die Gäste von der Showband „The Matt Lawner Five“ um Bandleader Mazze Wiesner durch den Abend begleitet, vielen bekannt aus „The Voice of Germany“. Mit dabei ist die stimmgewaltige Sängerin Kiki de Ville, die durch die TV-Show „The Voice UK“ erste Erfolge feierte und schon bei „Moments“ in Chemnitz begeistert hatte. Das sechsköpfige Ballett „La Bouche Showgirls“ wird das Publikum mit immer neuen Choreografien und Kostümen verzaubern. Die Tänzerinnen kommen aus Spanien, Frankreich, England und Italien und haben auch im Moulin Rouge getanzt. Dazu kommen acht artistische Nummern von der Comedy- und Slapstick-Show über kraftvolle Darbietungen am chinesischen Mast, Wurfakrobatik und Schleuderbrett-Salti, anmutige Luftakrobatik unterm Dach des Chapiteau bis hin zum Balance-Akt auf Rola-Bola-Brettertürmen, der mit einem Bronzenen Clown in Monte Carlo ausgezeichnet wurde.

Text: Sabine Mutschke

Infos: moments-dinnershow.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*