Für uns, die wir gar kein Fernsehgerät haben, gibt es ja immer wieder Überraschungen. Da war beispielsweise im März ein Team des Senders Kabel eins in Dresden und ließ für seine Koch-Show Mein Lokal, Dein Lokal vier Gastronomen gegeneinander antreten. Vielleicht haben wir’s aber auch nur nicht gemerkt, weil Kabel eins mit seinen rund fünf Prozent Marktanteil nicht so dicke im Geschäft ist…
Vier Restaurants machen mit – fragt mich nicht, warum diese vier, ist ja auch egal: Kommenden Dienstag wird das Al Capone vorgestellt, eine deutsch-italienische Neustadt-Gaststätte von Fabio Nicosia und Ines Weber. Da waren wir noch nicht, aber im (mittlerweile geschlossenen) Schwesterbetrieb Il Padrino hatten wir 2013 mal gegessen. Am Mittwoch kommt eine Folge aus dem Böhme, ebenfalls in der Neustadt. Da waren wir zwar schon, haben aber nicht drüber geschrieben (aber das kann sich ja ändern!). Donnerstag kann man sehen, wie sich das Stresa in Striesen schlägt (wir haben’s vor einem Jahr getestet und vor zwei Monaten wieder besucht). Am Freitag führt es das Team nach Löbtau (oder, wie die kabel-eins-Leute schreiben: Löptau) ins Bacchus. Das hatten wir 2011 für uns entdeckt – und als wir jetzt wieder da waren, trugen die Mädels im Service Schürzen mit Mein Lokal, Dein Lokal drauf: So erfuhren wir dann von dem Unternehmen (einen Vorschaufilm gibt’s online), bei dem sich die Restaurateure gegeneinander besuchen und testen. Wer der Sieger ist, steht dann am Ende der Woche fest.
Ein Gewinnspiel fürs Publikum gibt es auch – wer seine Daten für ein Drei-Gang-Menü opfern will, kann erraten, welches Restaurant den Restaurantbesitzern am besten gefiel.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar